Freitag, 24. April 2009

Echte Probleme von Tesco

Der Tesco Moloch setzt fort, mit Verkäufen von £ 59 Milliarden und Gewinnen nördlich von £ 3 Milliarden in seinen letzten Rechnungen zu handeln. Und doch ist Tesco ziemlich fehlbar und gegen die Kulisse globaler Wirtschaftskonjunkturrückgang-Lieferanten, Industrieberater, Stadtanalytiker und Vertriebsfachmänner sind gegenüber bestimmten Aspekten seiner Strategie ungewöhnlich kritisch für das Marketing und Werbung gewesen. Die Lebensmittelhändler-Mannschaft-Berichte 1. Niedrigere flächenbereinigte Umsatzentwicklung Tesco sagt, dass es unten seine Kunden mit seiner neuen Diskontladen-Linie und höheren Niveaus der Förderung absichtlich getauscht wird. Es wird auch mehr ausgestellt als Morrisons und Sainsbury, insbesondere zum Niedergang in Nichtnahrungsmittelverkäufen. Aber als eine Erklärung für das langsamere Wachstum gegen seine großen vier Rivalen wird sich das nicht völlig waschen. Sein neuer Diskontladen ordnet Rechnungen gerade für 1.5 % von Verkäufen an, und es ist im Polstern von Promotionen nicht allein oder seine Kunden ermutigend, um umzuschalten und zu sparen: Sainsbury und Morrisons sind schnell gewesen, um ihre Ideen auf der Wertseite aufzumuntern. Und Asda ist jetzt das schnellste Wachsen des Loses trotz Nichtnahrungsmittelverkäufe, die als ein Prozentsatz von Verkäufen höher sind. So was ist hinter dem Hochschulmarketing sich verlangsamenden Wachstum? Ein Grund: Es ist ein Opfer seines eigenen Erfolgs, sagt Stadtanalytiker Darren Shirley am Küstenkapital. "Vergleich-Jahr-auf-jährig wird immer immer schwieriger, weil seine Verkaufsdichten das viel höher sind." Ungewöhnlich schießen seine Rivalen auch auf allen Zylindern, sagt Clare Simpson, Berater am Drache-Rouge. "Tesco ist in einer Schere-Bewegung gefangen worden. Es scheint nicht eine echte Nahrungsmittelerfahrung anzubieten, und es gibt auch Einkäufern eine Erfahrung nicht, ob es die unter einem bestimmten Thema stehenden Ereignisse, Reihen und Promotionen von Asda, oder die Einfachheit von Aldi und Lidl ist. Der britische Einkäufer-Bedürfnis-Wert, aber kann das nicht auf Kosten der Verpflichtung sein." 2. Höhere Preise Tesco gibt sich Mühe, um zu zeigen, dass es preiswerter ist als seine Rivalen. Und doch bestätigte die Wahrnehmung - früher in diesem Frühling durch einen BBC-Aufpasser-Überblick - ist, dass andere preiswerter sind. Tatsächlich gibt es viele Beweise, um darauf hinzuweisen, dass Einkäufer-Wahrnehmung richtig ist. Sowie durchweg gegen Asda im Lebensmittelhändler 33 ein neuer Wechsel durch Makler JP verlierend, sagte Morgan: "Das Angebot von Tesco ist zu kompliziert geworden, und sein Hochschulmarketing im Gesamtkorb ist für einen Teil des Kundenstammes von Tesco kostspielig." "Tesco macht sich selbst Spaß," fügt der Doktor der Medizin eines Hauptnahrungsmittelherstellers hinzu. "Wenn ich Asda einen 1p Rabatt gebe, sehe ich einen 1p Preisnachlass auf dem Bord. Wenn ich Tesco einen 1p Rabatt gebe, ganz häufig sehe ich das auf dem Bord nicht. Der Weg sich Werbung zu erweisen sind Sie am preiswertesten soll am preiswertesten sein. Aber es ist einfach nicht."